Unsere Ziele

Durch unseren Verein soll es unserer Schule möglich sein, Mittel  zur Ausstattung schulischer Einrichtungen in allen Bereichen, besonders in der Betreuung, um damit die Entwicklung unserer Schulkinder zu fördern.

Seit seiner Gründung hat der Förderverein seiner satzungsgemäßen Aufgabenstellung entsprechend schon viele Projekte zum Nutzen unsrer Schüler realisiert.

Diese konnten wir teilweise aus den Mitgliedsbeiträgen und dank der tatkräftigen Mitarbeit unserer Mitglieder bestreiten; ohne die finanzielle Unterstützung von außen wäre vieles aber nicht, oder erst sehr viel später möglich gewesen.

• Beschaffung von Lern-, Spiel- und Anschauungsmaterial
  • Beschaffung von Kinderliteratur für die Schülerbücherei
  • Zuschüsse für den Besuch von Theateraufführungen
  • Gestaltung und Mitgestaltung von Schulveranstaltungen
  • Beschäftigung von Honorarkräften
  • Vorstellung und Präsentation für die neuen 1. Klassen zur Einschulung
  • Pausenspielgeräte
  • Finanzieller Unterstützung von Projekten
  • Zuschüsse für Klassenfahrten einzelner Schüler
  • Umgestaltung des Schulhofes
  • Gestaltung des Schulgartens

Veranstaltungen der letzten Jahre, die der Förderverein organisiert bzw. mit organisiert hat:

• Basare mit Selbstgebasteltem
  • Kindertrödelmarkt
  • Schulfeste
  • Einschulungsfeiern

Daher bedanken wir uns an dieser Stelle ganz herzlich bei allen Mitgliedern und bei unseren Sponsoren.