AGs und Angebote

AGs

Das Team der Betreuung bietet den Schülerinnen und Schülern zurzeit nachmittags folgende Arbeitsgemeinschaften (AGs) an:

K800 DSCN1298       K800 DSCN1299

Ball-AG (dienstags um 14.30 Uhr)

Die Ball-AG sorgt bereits seit über 6 Jahren für beste Unterhaltung und ausgiebigen Spaß bei den Erst- bis Viertklässlern der Betreuung. Egal ob Zombieball, Brennball, Völkerball oder Kegelball - zwei sportbegeisterte junge Männer sorgen für eine Vielfalt an Sportspielen.

Dabei wird sowohl der Kampfgeist jedes Einzelnen, als auch der Teamgeist voll und ganz ausgeschöpft. Jungen und Mädchen genießen das freundschaftliche und sportliche Miteinander. Jeden Dienstag findet die AG von 14.30 Uhr - 16.00 Uhr in der Turnhalle statt.

Der Beginn der Ball-AG wird über ein Anmeldeformular bekannt gegeben. Die Anmeldung ist verbindlich.

Homepage Ball AG

Natur-AG

Die Natur-AG ist inzwischen eine feste Institution an der Schule. Sie trifft sich zweimal wöchentlich.

Die angemeldeteten Betreuungskinder kümmern sich mit uns um die Blumen-, Hoch- und die Kräuterbeete. Pflanzen und Tiere im Beet werden bestimmt, Kräuter werden angepflanzt und zur Nahrungszubereitung verwertet. Futterglocken, Bewässerungshilfen, Insektenhotels und vieles mehr werden gebaut.

Die Kirsch-, Apfel- und Birnenbäume werden gemeinsam geerntet. Das Obst wird anschließend zu Mus oder Marmelade verarbeitet.

Die Natur-AG findet an zwei Tagen in der Woche von 14.30 Uhr bis 16.00 Uhr statt. Der jeweilige Tag wird über ein Anmeldeformular bekannt gegeben. Die Anmeldung zur Natur-AG ist verbindlich.

Homeoage Natur AG 2022

Homepage Natur AG

Homepage Natur Mandala

Tanz-AG (freitags um 14.30 Uhr)

Die Betreuung bietet in Kooperation mit unseren "Tanzfeen Dagmar & Antonia" für Mädchen und Jungen eine Tanz-AG an. In den Tanzstunden können die Kinder ein besseres Körpergefühl, Haltung und Rhythmusfähigkeit entwickeln und ihre Kondition verbessern.

Im Vordergrund steht jedoch die Freude an der Bewegung mit Musik. Nach einer Aufwärmphase zu verschiedenen Musikstücken wird gemeinsam eine Choreographie entwickelt, die auch bei schulischen Aktionen vorgeführt werden kann.

Der Beginn der Tanz-AG wird über ein Anmeldeformular bekannt gegeben. Die Anmeldung zur Tanz-AG ist verbindlich.

Homepage Tanz AG

Karneval 2022