Aktionen

Aktionen und Anschaffungen 2022/23

Unterstützung Klasse 4b - Ausflug Starlight Express (2022)

Unterstützung Klasse 4c - Ausflug Starlight Express (2023)

Umbau Schulgarten (2022)

Anschaffung Nestschaukel - Schulgarten

Anschaffung Gartenhaus - Schulgarten

Trommelzauber

Anschaffung verschiedener Schulmaterialien

Bücher für die Schulbücherei

06.Dezember 2023

Auch in diesem Jahr besuchte der Nikolaus pünktlich zum Nikolaustag am 06. Dezember, mit Schoko-Nikoläusen in seinem Gepäck, die Schüler der Elisabethschule. Die Kinder staunten und freuten sich, als der Mann in der klassischen Kleidung eines Bischofs mit dem  Hirtenstab und dem goldenen Buch die Klassen betrat.

Homepage Nikolaus 2023

Wir wünschen allen Kindern und Eltern eine wundervolle Weihnachtszeit und viele Zaubermomente im neuen Jahr.

06.Dezember 2022

Engelshaar und Weihnachtsstern, hab dich ganz besonders gern.

Tannenzweig und Knusperhäuschen, Gruß an dich vom Nikoläuschen.

Homepage Nikolaus 2022

Wir wünschen allen Kindern und Eltern eine kuschelig, warme, leuchtend besinnliche, himmlisch, ruhige, engelsgleiche, kalorienbombige und rentierstarke Advents- und Weihnachtszeit.

06. Dezember 2021

Der FV hat den Nikolaus bestellt :-)

Homepage Nikolaus 1 2021     Homepage Nikolaus 2021

Einschulung 19. August 2021

Leider hat uns dieses Jahr das Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht. Die Einschulung konnte nicht wie geplant im Schulgarten stattfinden. Wir mussten auf den Schulhof ausweichen.

Um 7.00 Uhr morgens ging es los.

( Der frühe Vogel...,-) )

EInschulung 2021 Homepage 8

Es wurde aufgehübscht, wo wir nur konnten.

Einschulung 2021 Homepage 4      Einschulung 2021 Homepage 10      Einschulung 2021 Homepage 1

Tage zuvor hat das Betreuungsteam insgesamt 70 Eierlikörkuchen bzw Käsekuchen im Glas gebacken.

Diese haben wir den Eltern mit Kaffee angeboten, während sie auf ihre Kinder warteten.

Die farbigen Schulshirts standen auch zum Verkauf.

Einschulung 2021 Homepage 5         Einschulung 2021 Homepage 6

Gegen 11.00 Uhr öffnete der Himmel seine Schleusen, so dass die Sitzmöglichkeiten nicht mehr genutzt werden konnten.

Einschulung 2021 Homepage

Ein Erinnerungsfoto an einen unvergesslichen Tag konnten alle Eltern im Anschluss, von ihren kleinen

Sprößlingen, schießen.

Emma und Matthis hatten Spaß bei dieser Fotosession.

Einschulung 2021 Homepage 9

♥♥  ♥♥  ♥♥  ♥♥  ♥♥  ♥♥  ♥♥  ♥♥  ♥♥  ♥♥  ♥♥  ♥♥  ♥♥  ♥♥  ♥♥  ♥♥  ♥♥  ♥♥  ♥♥  ♥♥  ♥♥  ♥♥  ♥♥  ♥♥  ♥♥  ♥♥

Auf dieser Seite wollen wir Ihnen einen Überblick über die vergangenen und aktuellen Aktionen verschaffen.

• Leitung und Organisation unserer Betreuungsgruppe
  • Anschaffung von Möbeln für die Betreuungsräume
  • Übernahme von Kosten für die Erstellung der Homepage
  • Anschaffung von neuen Büchern für das Antolin-Programm